Startseite » Meine Krankheit » Depression » Meine Depression: Hamburger Modell steht (#23)

Meine Depression: Hamburger Modell steht (#23)

Heute habe ich meinen Wiedereingliederungsplan erhalten. In den nächsten zwei Wochen (ab dem 5. Juni) werde ich immer zwischen 11 und 13 Uhr eingesetzt. Das entspricht zwei Stunden pro Tag. Einen Tag in der Woche habe ich frei.

Das Hamburger Modell wird dann nach den zwei Wochen auf drei Stunden pro Woche erweitert. Das wird eine Woche lang durchgeführt. Und schließlich kommt die sogenannte „Endbossphase“: vier Stunden pro Tag für jeweils eine Woche. Danach sollte ich feststellen können, ob ich wieder in der Lage bin zu arbeiten oder ob ich das Hamburger Modell abbrechen muss.

Während der Zeit im Hamburger Modell bin ich auf weiterhin krankgeschrieben und kann in der Woche bis zu drei Tage fehlen. Sollte ich länger wie eine Woche fehlen, so gilt die Wiedereingliederungsmaßnahme als gescheitert.

Meiner Meinung nach wird das nicht nötig sein, da ich mich relativ stabil fühle. Sollte es jedoch zu irgendwelchen Ausbrüchen kommen und ich den Aufgaben nicht gewachsen bin, kann und werde ich das Hamburger Modell nach einer gewissen Zeit wiederholen.

Ich bleibe positiv und hoffe, dass alles gut läuft.

0 - 0

Thank You For Your Vote!

Sorry You have Already Voted!

Lesenswert  Meine Depression: Stand heute (#74)

netzkapitaen

Hey, mein Name ist Dimitri Auch. Aber am besten kennt man mich unter dem Pseudonym NETZKAPITÄN. Ich mache YouTube und schreibe gerne über dies und das. Eigentlich nichts besonderes. Aber ich hoffe es hilft einem weiter. Lass uns in den Kommentaren etwas schnacken.

Weitere Artikel wie dieser lesen

Post navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke mehr von NETZKAPITAEN - ICH + DER BLOG.

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen