Ich habe mich nun seit ein paar Wochen nicht mehr um meine Balkonpflanzen gekümmert und möchte heute ein kleines Update geben.
Die Tomatenpflanzen sind inzwischen noch größer geworden, aber bisher sind noch keine Tomaten zu sehen. Das tägliche Gießen zur gleichen Zeit fördert jedoch das Wachstum. Die Gurken hingegen entwickeln sich prächtig. Man kann schon einige Blüten sehen, und daran hängen auch schon kleine Gurken. Es ist immer beeindruckend zu sehen, wie schnell so etwas sich entwickelt. Da die Gurken relativ viel Wasser benötigen, habe ich mir zur Aufgabe gemacht, zweimal täglich mit zwei Kannen Wasser zu kommen. Ich habe das Gefühl, dass dadurch schneller Fortschritte zu erkennen sind.
Die Erdbeeren, die ich vor Wochen gepflanzt habe, sind noch nicht zu sehen. Ich weiß nicht, ob ich sie möglicherweise falsch gepflanzt habe, aber jedenfalls tut sich da noch nichts.
Meine Radieschen entwickeln sich nun auch schon richtig gut. Da Radieschen unter der Erde wachsen, kann ich nur erahnen, wann ich sie ernten soll. Ja, anhand der Erntezeit wäre es möglich, aber das hat bei mir letztes Jahr überhaupt nicht geklappt. Ich stecke einfach meinen Finger in die Erde und spüre, ob ich schon ein Radieschen erfühlen kann. So machen es halt die Profis 😉
Auch die Paprika wächst sehr gut, aber es wird bestimmt noch lange dauern, bis sie Früchte trägt. Die Pflanze hat nun Blätter bekommen und ist knapp 10 Zentimeter hoch. Das wird bestimmt noch eine Weile dauern.
Falls nötig, werde ich weiter über meine Balkonsaison berichten.