Die Tomaten sehen wirklich schön aus. Paprika machen sich aber auch langsam, obwohl noch nicht viel zu sehen ist. Ich denke jedoch, dass es in ein paar Wochen auch soweit sein wird. Ich bin überhaupt nicht versiert und weiß nicht genau, was ich da eigentlich mache, aber es klappt gut.
Lediglich mit den Radieschen bekomme ich es nicht hin. Auch in diesem Jahr habe ich es nicht geschafft, Radieschen zu ernten. Es bilden sich einfach keine Knollen unten – das ist merkwürdig, obwohl ich alles nach Anleitung mache. Vielleicht weiß jemand einen Tipp. Dann bitte ich darum, ihn in den Kommentaren zu teilen.
Einige Gurken sind schon richtig groß geworden und bald erntereif. Ich erinnere mich noch daran, wie wir letztes Jahr ganze acht Gurken gepflückt und verspeist haben. Sie waren besonders lecker, da sie den einzigartigen Geruch und Geschmack einer selbst angebauten Gurke hatten. Das hat man bei den konventionell gekauften Gurken nicht.
Eine Tomate hat bereits eine wirklich schöne Form bekommen. Es blühen jedoch noch vier andere Tomaten, und die brauchen bestimmt nicht mehr allzu lange. Ich finde es schön, das Gemüse so wachsen zu sehen, denn das ermutigt mich, weiterzumachen.
Sobald es mehr wird, werde ich einen weiteren Beitrag verfassen.