Also ganz ehrlich: Klima ja, Klimakleber ein deutliches Nein. Ich selbst habe keine Erfahrung mit Klimaklebern gemacht, aber ich verstehe nicht so ganz, was die damit bezwecken möchten. Aus ihrer Sicht ist es so, dass man sich durch sie auf das Klima aufmerksam macht – meiner Meinung nach jedoch weit verfehlt.
Das Einzige, was diese Klimaaktivisten damit bezwecken, ist doch, dass man sie hasst. Ich kenne niemanden in meinem Freundes- und Bekanntenkreis, der durch die Klimakleber eine derartig schöne Erfahrung gemacht hat, dass er jetzt umdenkt oder gar zum Nachdenken animiert wird. Das, was man oft auch aus den Medien und Erfahrungen mit den Klimaklebern mitnimmt, ist, dass man nicht zur Arbeit kommt, sein Kind nicht zur OP bringen kann und ähnliches.
Ich bin keiner Partei zugehörig und habe auch nicht vor, Partei zu ergreifen, aber es ist einfach dumm. Dumm, weil man nichts Positives damit assoziiert.
Klimakleber geben immer an, dass man erst durch ihren Protest und das Ankleben an die Straße den Menschen da draußen signalisiert, dass man jetzt handeln sollte. Aber was wird getan? Richtig, nichts. Das Einzige, was die Menschen da draußen denken, ist Hass und Antisympathie gegenüber den Klimaklebern.
Ich wünschte, die Politik würde viel härtere Strafen fordern und so hart wie in Frankreich durchgreifen. Denn anders lernen es die Klimakleber nicht.
Man darf mich nicht falsch verstehen: Ich möchte der Umwelt helfen und tue alles, was in meiner Macht steht, um den CO2-Fußabdruck zu minimieren. Ich habe mir ein Balkonkraftwerk installiert, sortiere meinen Müll fein säuberlich aus und versuche, weniger Verpacktes zu kaufen. All das sind meine eigenen Bemühungen, die ich durch eigenes Handeln entwickelt habe. Ich habe keinen Klimakleber gebraucht oder gar eine äußere Beeinflussung. Für mich war es irgendwann einfach soweit, und das Umdenken fand statt – bei dem einen früher, bei dem anderen später, aber nicht durch Klimakleber.
Was ist deine Meinung dazu? Schreib es in die Kommentare!
Hi Netzkapitän. Die nerven richtig und da gibt’s nichts was das Verhalten der KK rechtfertigt. Alle sind davon genervt. Sogar ich habe es letztens am Alexanderplatz miterlebt. Schrecklich; Die äußere Wahrnehmung ist bei den Klimaklebern total realitätsfern.
Wünsche dir das Beste für deinen Blog. Hab dich durch Insta entdeckt und finde den Blog wegen diesen privaten Charme interessant. Mach weiter so!
Danke für deine Worte zu meinem BLOG. Ja, die Klimakleber sind echt das aller letzte. Aber was will man machen? Ist halt irgendwie so und keiner stoppt die. Scheisse eigentlich, denn härtere Strafen haben die auf jedenfall verdient … so meine ich das zumindest.