Neulich auf TikTok bin ich mal wieder über meinen Lieblings-Energydrink gestoßen. Plötzlich hörte ich von der Sorte „Melon“ (Community Edition) und sofort ging ich in den Shop. Ich liebe Wassermelonen und bin sehr gespannt auf den Geschmack. Ich werde mir den Wassermelonen-Energydrink auf jeden Fall näher anschauen und herausfinden, ob er mir schmeckt.
Die Bestellung auf infusedenergy.shop* verlief wie immer problemlos und unkompliziert. Dank des Affiliate-Gutscheins konnte ich bei meinem Kauf nochmals 10% sparen. In den nächsten Tagen hieß es dann nur noch auf das Paket warten. Wie gewohnt kam das Paket sehr zügig an und ich konnte endlich die neue Sorte ausprobieren.
Erster Eindruck
Während der Wasserkocher lief, packte ich das Paket aus und schnupperte gleich daran. Wow! Der Duft war wirklich wie eine Wassermelone. Kein synthetischer Geruch, sondern genau wie der Duft einer echten Wassermelone. Das weckt definitiv die Lust auf mehr. Wieso dies nur eine Täuschung ist, erläutere ich später.
Zubereitung
Ich habe drei gehäufte Teelöffel von dem Kraut in die Classic Bottle gefüllt und jetzt heißt es warten. Die Farbe des Energydrinks ist leicht rötlich, nicht so dunkelrot, wie ich es erwartet hatte. Die Farbe spielt für mich jedoch keine große Rolle, solange der Geschmack stimmt.
Nun ist es an der Zeit, den Energydrink zu probieren. Um meine Enttäuschung möglichst gering zu halten, habe ich den „Tee“ fast zwei Stunden ziehen lassen, damit der Geschmack intensiver wird. Ich habe keinen Zucker oder süßes Kraut hinzugefügt, einfach ganz normal und pur.
Geschmacksprobe
Die erste Geschmacksprobe muss noch etwas warten, denn schon beim Öffnen des Energydrinks kam mir wieder dieser süßliche Duft von Wassermelone entgegen. Das ist wirklich großartig. Der Geschmack hingegen war eher durchschnittlich. Es schmeckt zwar nach Wassermelone, aber eher nach einer Wassermelone mit weniger intensivem Geschmack. Man kann vereinzelt den Geschmack der Wassermelone herausschmecken, aber es ist nicht gerade umwerfend.
Vergleich
Wenn man die Sorte Blueberry-Mint nimmt, die ich sehr gerne trinke, kommt der schöne Minzgeschmack viel besser durch. Aber eigentlich kann man das nicht wirklich vergleichen, denn wer schon einmal Wassermelonen gegessen hat, weiß, dass sie hauptsächlich aus Wasser bestehen.
Es war also besonders schwierig für Infused Energy, den Wassermelonen-Geschmack zu extrahieren. Obwohl „extrahieren“ nicht einmal das richtige Wort ist, wenn der Infused Energy Melon mit einem Melonenaroma versetzt ist. Dennoch bestehen die weiteren Bestandteile des „Tees“ alle aus natürlichen Zutaten.
Um dem Infused Energy Melon etwas mehr Geschmack zu verleihen, habe ich etwas Süßkraut hinzugefügt, und siehe da, jetzt schmeckt es viel besser 🙂