Startseite » Erfahrungen » air up: Nicht so geil

air up: Nicht so geil

Air Up hat mich enttäuscht, genauso wie andere Influencer, die dafür geworben haben. Air Up verspricht, das zu sein, was viele Getränke falsch machen – ungesüßt, ohne Farbstoffe und vollkommen gesund. Das kann nur eines sein, richtig? Wasser. Denn Air Up bietet etwas für die Nase: einen Duftbaum für die Nase. So soll das Gehirn denken, man trinkt Cola, obwohl man nur Wasser trinkt. Funktioniert das? Nein, tut es nicht. Ein Werbegag, der in die Irre führt.

Ich habe mir das Teil bestellt, um zu sehen, wie gut es ist und ob man dem glauben sollte, was versprochen wird. Leider war das Versprechen größer als das, was man bekommt. Letztendlich trinkt man nur Wasser, und zumindest mein Gehirn lässt sich nicht täuschen, dass es sich nur um Wasser handelt und nicht um Cola.

Air Up wirbt mit tollen Versprechen, die man wirklich ernst nehmen sollte und die wirklich sehr gut klingen:

  • Sie aromatisiert Wasser durch Duft
  • Fünf Liter reichen für einen Pod
  • 25+ Geschmacksrichtungen
  • Man wird mehr Wasser trinken
  • Leckere Erfrischung ist garantiert

Nun, ich scheine aus der Masse herauszustehen, denn keiner dieser Punkte trifft auf mich zu. Aber ich versuche es zu erklären.

Ich habe mir von Air Up eine ein Liter Flasche bestellt, das neue Design spricht mich an, und ich bekomme drei Pads dazu, die für 15 Liter Wasser reichen sollen. Aus den 25+ Geschmacksrichtungen habe ich mir Cola ausgesucht, denn ich mag Cola und wenn ich dabei mehr Wasser mit Geschmack trinke, ist das besser, als wenn ich 1,5 Liter Zucker in mich hineinkippe. Ich habe mich entschieden und freute mich auf die Zustellung meiner Air Up-Bestellung.

Lesenswert  Mit Füssen Speed Boot fahren, wer kann das schon? - Instagram #792

Am Tag der Zustellung habe ich den DHL-Boten abgefangen, um meine Vorfreude zu stillen und das ganze gleich auszuprobieren. Ausgepackt, eingerichtet und ausprobiert. Hmm? Wasser? Aber wo ist denn bitte dieses Versprechen von aromatisiertem Wasser durch Duft? Ich rieche die Cola sehr gut und trinke dabei, und trotzdem kommt bei mir keine Cola an. Bin ich vielleicht zu klug dafür oder mache ich etwas falsch?

Ich habe einen Blick ins Handbuch geworfen und festgestellt, dass ich nichts falsch gemacht habe. Alles ist richtig eingerichtet und die Benutzung war aus meiner Sicht auch korrekt. Komisch – ich gebe dem Ganzen mal etwas Zeit und probiere es später noch einmal aus.

An diesem Tag habe ich tatsächlich 5 Liter Wasser konsumiert, doch Cola habe ich dabei nicht einmal ansatzweise geschmeckt. Gerochen hat es danach, aber der Geschmack war ganz weit entfernt.

Und nun tue ich das, was jeder Kunde tun würde, wenn er mit einem Produkt unzufrieden ist oder wenn die Wahrheit nicht stimmt. Denn das, was mir versprochen wurde, wurde gebrochen. Ich habe kein aromatisiertes Wasser bekommen. Wenn ich einen Duftbaum vor der Nase haben und dabei trinken möchte, dann kann ich das auch günstiger haben. Eine gut verarbeitete Plastikflasche bekomme ich auch für wenig Geld bei Amazon – da brauche ich keine 45 Euro dafür auszugeben.

Schade, dass das Projekt Air Up nicht das gehalten hat, was versprochen wurde. Denn Air Up hat eigenen Angaben zufolge fünf Millionen Kunden. Wie hoch die Retourquote ist, geht aus den Zahlen natürlich nicht hervor. Mich haben sie zumindest nicht als Kunden gewonnen, und das Paket geht zurück.

Lesenswert  HelloFresh: Kochen kann so einfach sein

Da die Pads bereits in Benutzung waren, darf ich diese aus hygienischen Gründen nicht zurückgeben. Eine Freundin von uns ist treue Air Up Kundin, sie bekommt das von mir geschenkt.

Für das Design und die unkomplizierte Rücknahme des Artikels gebe ich zwei Sterne. Mehr aber auch nicht.

Air Up – das war leider ein Reinfall.

Die Aufrufe für den Beitrag in der Gesamten Zeit: 22
2 - 0

Thank You For Your Vote!

Sorry You have Already Voted!

Dieser Beitrag ist auch über den verkürzten unten angepinten Short-Link erreichbar. Der Short-Link kann durch die nachfolgende Domain netzkapitaen.net ersetzt werden. Passt auch bei Threads, X, Instagram und Facebook besser rein.

netzkapitaen

Hey, mein Name ist Dimitri Auch. Aber am besten kennt man mich unter dem Pseudonym NETZKAPITÄN. Ich mache YouTube und schreibe gerne über dies und das. Eigentlich nichts besonderes. Aber ich hoffe es hilft einem weiter. Lass uns in den Kommentaren etwas schnacken.

Weitere Artikel wie dieser lesen

Post navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke mehr von NETZKAPITAEN - ICH + DER BLOG.

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen