Startseite » Meine Krankheit » Depression » Meine Depression: Ich bin depressiv. Schon wieder. (#3)

Meine Depression: Ich bin depressiv. Schon wieder. (#3)

Ein paar Wochen sind wieder vergangen und mein Zustand ist immer noch derselbe. Ich habe Angst vor dem, was noch vor mir liegt, aber bin auch zuversichtlich, dass ich das meistern werde und bald wieder gesund bin. Wie lange auch der Weg dauert, ich werde gesund – das sage ich mir fest zu.

Ich bin depressiv. Schon wieder. Das muss ich zugeben, um meine Krankheit wirklich ernst zu nehmen und mich intensiver damit auseinanderzusetzen. Was genau das nun bedeutet, weiß ich nicht, aber ich weiß, dass Depressionen heilbar sind, und dieses Mal gehe ich es richtig an. Dieses Mal werde ich nicht einfach sagen „Mir geht es besser, ich gehe wieder arbeiten“, sondern ich werde konsequent daran arbeiten, bis ich vollständig genesen bin. Denn was nützt es mir, wenn es mir morgen und übermorgen gut geht und dann wieder schlecht? Das will ich nicht mehr. Ich möchte gesund werden. Ich möchte die Depression besiegen.

Meine Depression und ich – auf diesem Blog werde ich mein komplettes Tagebuch online stellen, in dem ich darüber berichte, wie ich gegen diese Krankheit kämpfe und welche Erfolge und Rückschläge ich hinnehmen muss.

0 - 0

Thank You For Your Vote!

Sorry You have Already Voted!

Lesenswert  Meine Depression: Mein Hausarzt lässt mich auch im Stich (#10)

netzkapitaen

Hey, mein Name ist Dimitri Auch. Aber am besten kennt man mich unter dem Pseudonym NETZKAPITÄN. Ich mache YouTube und schreibe gerne über dies und das. Eigentlich nichts besonderes. Aber ich hoffe es hilft einem weiter. Lass uns in den Kommentaren etwas schnacken.

Weitere Artikel wie dieser lesen

Post navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke mehr von NETZKAPITAEN - ICH + DER BLOG.

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen