Startseite » Rand mit Notizen » Tschüß Oda, schön wars mit dir!

Tschüß Oda, schön wars mit dir!

Nachdem ich vor einigen Monaten von Bringmeister zu Oda Lebensmittel-Lieferdienst gewechselt bin, habe ich mich sehr über diesen neuen Lieferdienst gefreut. Denn er war strukturiert, die Mitarbeiter waren nett und das gesamte Drumherum, wie man mit dem Kunden kommuniziert, war sehr familiär.

Nun musste ich heute aus einer E-Mail von Oda erfahren, dass das Geschäft in Deutschland ab dem 30. Juni 2023 nicht mehr weitergeführt wird. Warum das so ist, wird in der Pressemitteilung kommuniziert. Es ist einfach sehr rätselhaft, wieso Oda so plötzlich und schon bald (in 10 Tagen) schließt. Das fühlt sich wie ein Schlag ins Gesicht an.

Ich zitiere die E-Mail von Oda:

Leider müssen wir dir mitteilen, dass Oda seinen Betrieb in Deutschland zum 30.06.2023 einstellt. An diesem Tag werden von uns zum letzten Mal Bestellungen an unsere Kund:innen ausgeliefert. Aufgrund einer strategischen Neuausrichtung wird Oda in Deutschland nicht weiter als Online-Supermarkt für Endkund:innen auftreten. Grund dafür ist unter anderem das aktuell schwierige Marktumfeld. Wenn du hierzu mehr erfahren möchtest, schau gerne einmal in unsere Pressemitteilung. Wir möchten uns an dieser Stelle bei dir für dein Vertrauen und deine Treue bedanken. Seit unserem Start konnten wir über 18.000 Kund:innen in Deutschland ihren Wocheneinkauf an die Tür bringen – das war uns eine große Freude. Zum Abschluss haben wir für dich aber auch noch eine positive Nachricht: In den nächsten Tagen starten wir den Abverkauf mit tollen Angeboten – vorbeischauen lohnt sich also! Wir würden uns freuen, dich noch ein letztes Mal an deiner Tür begrüßen zu dürfen. Falls du weitere Fragen hast, melde dich jederzeit bei unserem Kundenservice, per Telefon, Chat oder per E-Mail an hallo@oda.com.

Maja von Oda

Trotzdem finde ich und auch andere Kunden auf Instagram es sehr merkwürdig, dass Oda sich nach so kurzer Zeit neu positionieren möchte und das Geschäft aufgibt. Ja, es ist für mich schon nahezu traurig, dass ich den besten Lieferdienst, den ich je hatte, nun seine Türen schließen sieht.

Lesenswert  Fahrrad.de hat sich (endlich) gemeldet

Vor allem hat man erst vor einer Woche bei uns im Bezirk Zehlendorf Plakate aufgehängt das der Lieferdienst Oda Lieferant und man den Supermarkt Einkauf vergessen sollte. Kurios das ganze.

Dennoch wünsche ich der Oda-Belegschaft alles Gute und hoffe, dass nicht allzu viele ihren Job dadurch verloren haben.

Es ist trotzdem traurig.

Die Aufrufe für den Beitrag in der Gesamten Zeit: 0
0 - 0

Thank You For Your Vote!

Sorry You have Already Voted!

Dieser Beitrag ist auch über den verkürzten unten angepinten Short-Link erreichbar. Der Short-Link kann durch die nachfolgende Domain netzkapitaen.net ersetzt werden. Passt auch bei Threads, X, Instagram und Facebook besser rein.

netzkapitaen

Hey, mein Name ist Dimitri Auch. Aber am besten kennt man mich unter dem Pseudonym NETZKAPITÄN. Ich mache YouTube und schreibe gerne über dies und das. Eigentlich nichts besonderes. Aber ich hoffe es hilft einem weiter. Lass uns in den Kommentaren etwas schnacken.

Weitere Artikel wie dieser lesen

Post navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke mehr von NETZKAPITAEN - ICH + DER BLOG.

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen