Nachdem ich bei Instagram und in meinem Blog so schlecht über Fahrrad.de gesprochen hatte und darüber empört war, dass meine Reklamation nicht bearbeitet wurde, habe ich heute endlich, nach einem Monat, eine Nachricht auf meine erste von drei Anfragen erhalten. Die Nachricht war normal geschrieben und enthielt keine Entschuldigung im E-Mail-Text.
Guten Tag Dimitri,
vielen Dank für die Nachricht.
Entweder lasse ich dir gern zwei passende Ersatzschläuche zukommen und du ersetzt dir den Schlauch, oder du bringst dein Fahrrad zu einer Werkstatt und lässt dir den Schlauch ersetzen.
Dies wird ca. 25€ kosten. Sollten die Reparaturkosten höher ausfallen, dann frage die Werkstatt bitte nach dem Grund und halte mit uns Rücksprache. Wir können dir maximal den Betrag der oben genannten Freigabe erstatten.
Schicke uns anschließend bitte eine Kopie oder ein Bild der Werkstattrechnung und deine Bankverbindung per E-Mail zu, damit wir die Kosten erstatten können. Bitte achte darauf, dass die Arbeiten der Werkstatt einzeln aufgezählt sind.
Für weitere Fragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.
Viele Grüße,
xxx
Warum? Anscheinend war die Warteschlange größer als ursprünglich angegeben und dauerte länger als die angegebenen 10 Tage. Trotzdem hätte ich mir eine Entschuldigung gewünscht. Das Wichtigste ist jedoch, dass meine kaputten Fahrradschläuche ersetzt werden.
Ich habe zwei Optionen: Entweder ich lasse Fahrrad.de den Auftrag erteilen, mir zwei kostenfreie Fahrradschläuche zu schicken, die ich dann selbst austauschen kann. Oder ich besuche einen Fahrradladen und lasse die Schläuche dort wechseln. In diesem Fall muss ich lediglich die Rechnung an Fahrrad.de schicken und erhalte das Geld dafür zurück.
Die Antwort-E-Mail mit der Bitte mir Fahrradschläuche zuzuschicken habe ich bereits versendet. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass die Bearbeitung meines Anliegens nicht wieder einen Monat in Anspruch nimmt.