Startseite » Rand mit Notizen » BVG – Ich hasse Euch (sehr)!

BVG – Ich hasse Euch (sehr)!

Kurzes POV: Es ist der zweite Samstag, und ich hole wie immer meine Frau von der Arbeit ab. Derjenige von uns beiden, der Frühdienst hatte und samstags arbeitet, holt den anderen von der Spätschicht ab. So lautet die Regel, und bisher hat das immer reibungslos funktioniert.

Doch ausgerechnet heute mussten die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) mir einen Strich durch die Rechnung machen. Wir wohnen am Rand von Berlin, und von dort aus fährt die Linie 101 von der Sachtlebenstraße bis zur U Turmstraße. Wenn sie denn (überhaupt) fahren würde. Heute war es wieder einmal so weit: Die BVG hat mir nicht nur drei Euro aus der Tasche gezogen, sondern auch meine Zeit und die meiner Tochter gestohlen. Meine Tochter war äußerst traurig das wir ihre Mama nicht abholen konnten.

Das was ist passiert?

Der Bus sollte um 20:12 Uhr fahren, also waren meine Tochter und ich wie üblich zehn Minuten vorher an der Bushaltestelle und warteten. Es wurde 20:16 Uhr, doch der Bus ließ nach wie vor auf sich warten. Zunächst dachte ich, es sei vielleicht nur eine kleine Verspätung. Falsch gedacht. Denn der Bus, der um 20:12 Uhr hätte kommen sollen, war einfach nicht da.

Nun gut, dann sollte der nächste Bus um 20:32 Uhr wenigstens kommen. Wenn wir diesen nehmen würden, wären wir um 20:50 Uhr bei meiner Frau und könnten sie trotzdem noch abholen. Doch auch dieser Plan ging nicht auf. Alles umsonst. Selbst nach endlosem Warten bis 20:45 Uhr war von dem Bus keine Spur. Uns wurde die Fahrt verwehrt, und langsam aber sicher reichte es mir.

Lesenswert  oda: Kleine Überraschung - Große Wirkung

Wie kann man nur so unzuverlässig sein. Personalprobleme hin oder her, aber Information das die Busse ausfallen hätte man auch über die App kommunizieren können. Sehr schwach.

BVG, ihr enttäuscht mich wirklich. Ich bin mehr als genervt von euch! Diese drei Euro für das Einzelticket könnt ihr behalten. (Stinkefinger-Emotion)

Die Aufrufe für den Beitrag in der Gesamten Zeit: 1
1 - 0

Thank You For Your Vote!

Sorry You have Already Voted!

Dieser Beitrag ist auch über den verkürzten unten angepinten Short-Link erreichbar. Der Short-Link kann durch die nachfolgende Domain netzkapitaen.net ersetzt werden. Passt auch bei Threads, X, Instagram und Facebook besser rein.

netzkapitaen

Hey, mein Name ist Dimitri Auch. Aber am besten kennt man mich unter dem Pseudonym NETZKAPITÄN. Ich mache YouTube und schreibe gerne über dies und das. Eigentlich nichts besonderes. Aber ich hoffe es hilft einem weiter. Lass uns in den Kommentaren etwas schnacken.

Weitere Artikel wie dieser lesen

Post navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke mehr von NETZKAPITAEN - ICH + DER BLOG.

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen