So wie zu den guten alten Zeiten zocke ich das Resident Evil 1 Spiel auf der Nintendo Switch heute wieder. Damals war das Spiel auf der PlayStation 1 der blanke Horror. Doch ich stelle mich heute dem wieder und zocke eine Runde und versuche, die kniffligen Rätsel zu lösen und das Spiel von Anfang bis Ende durchzuspielen.
Natürlich nicht so wie damals innerhalb von einer Woche, sondern eher viel länger. Denn es ist nicht mehr viel hängengeblieben da oben im Kopf. Ich weiß fast nichts mehr, wie und wo ich hin muss und was ich alles machen muss, um dies und jenes zu bekommen. Warum Türen verschlossen sind und wie komme ich an den jeweiligen Schlüssel heran. Also wird das ein ganz schön langes Unterfangen – aber es macht Spaß, und das ist das Wichtigste!
Wenn die „Sache“ dann durch ist, werde ich mir eine PlayStation 1 kaufen und Silent Hill spielen – damals habe ich mir mehrmals in die Hosen gemacht!
Welche Spiele habt ihr damals gezockt und waren für euch auch Horrorspiele der blanke Horror? Schreibt es mir in die Kommentare!