Nach einer Pause, die ich aufgrund der Krankheit meiner Frau einlegen musste, kümmere ich mich wieder um meine eigene Fitness. Diese Zeit ohne Training hat ihren Einfluss gehabt, und es ist schwer für mich, wieder da anzufangen, wo ich aufgehört habe.
Laufen, was früher einfach, erfreulich und entspannend für mich war, fühlt sich jetzt sehr anstrengend an. Die Fitness, die mir einmal leichtfiel, scheint verschwunden. Oft muss ich beim Joggen und bei Fitnessübungen Pausen einlegen, weil ich nicht mehr die Kraft habe, die ich vor einigen Monaten hatte.
Das erste Mal Joggen war schwer und nicht gerade der Brüller, wenn man es so sagen mag – doch trotzdem habe ich es gemeistert und mache dort weiter, wo ich aufgehört habe. Zumindest versuche ich da anzuknüpfen. 😉
Es braucht Geduld und den Willen, auf meinen Körper zu hören, um diese Herausforderung zu meistern. Aber ich bin entschlossen, nicht aufzugeben und weiterzumachen, auch wenn es manchmal schwierig ist. Schritt für Schritt werde ich wieder fit werden und die Freude am Laufen zurückgewinnen. Spätestens wenn es am 24. April 2024 zum Berliner Firmenlauf geht, muss ich fit sein.
Meine Fitnesspause ist vorbei, und auch wenn der Weg zurück schwierig ist, bin ich bereit für die Anstrengung, die vor mir liegt.