Heute ist der 14. Mai 2023. Es ist Muttertag und jede Mutter wird in Ehren gehalten. Denn was Mütter leisten ist phänomenal und nicht von dieser Welt. Sie sind einfach einzigartig und können Dinge, von denen viele Träumen.
Kurz inne halten und Ehren! Der Tag gehört den Müttern!
Eigentlich hatte ich vor, Blumen zu kaufen und diese von meiner Tochter an meine Frau zu übergeben. Doch gestern ereilte mich unvermittelt ein Hexenschuss und somit war der Einkaufsplan hinfällig. Ich musste liegen und die betroffene Stelle mit Wärme behandeln.
Zeit blieb keine mehr und es ging mir auch nicht besser. Also musste ich mir etwas anderes überlegen und beschloss kurzerhand, meinen 3D-Drucker zu nutzen, um ein schönes Geschenk zum Muttertag zu drucken. Es war ein einfaches Design und innerhalb weniger Stunden erledigt. Es ist schon cool, wenn man mit einem 3D-Drucker Geschenke erstellen kann.
Ich wollte eine Rose drucken. Zunächst dachte ich an eine dreidimensionale Rose, aber das wäre zu kompliziert gewesen und hätte sehr lange gedauert. Das Ergebnis wäre auch unsicher gewesen.
Einfache Dinge sind oft die besten.
Ich fand eine Rose mit dem Aufdruck „LOVE“ auf Thingiverse, die wirklich toll aussah. Der Druck dauerte nur etwa fünf Stunden und das Ergebnis war großartig.
Also bin ich früh aufgestanden, habe die 3D-gedruckte Rose schnell gereinigt und meiner Tochter übergeben. Als meine Frau aufwachte, war sie sehr erfreut über die 3D-gedruckte Rose. Es war ein voller Erfolg, wenn man es nicht schafft, echte Rosen zu kaufen. Mütter freuen sich auch über kleine Dinge, denn auch diese sind ein Zeichen dafür, dass man an sie denkt.
Selbstverständlich habe ich meiner Mutter auch gratuliert. Auch wenn wir oft nicht zu einander finden, habe ich sie natürlich trotzdem lieb und danke ihr, das sie mich auf die Welt brachte und mir das Leben geschenkt hatte!