DHL nutzt bereits seit einigen Jahren Packstationen ohne Display, die über eine App für Android und iOS gesteuert werden können. Durch die Bluetooth-Kommunikation zwischen der DHL-App und der Packstation können Nutzer Pakete abholen und versenden. Nun plant DHL, 1100 weitere Packstationen, die älteren Modellen angehören, auf diese Technologie umzurüsten. Bei diesen älteren Modellen werden Display, Scanner, Eingabefeld und Drucker ausgebaut und verblendet. Somit wird Platz für die neue Technologie geschaffen.
Die Umrüstung ist notwendig aufgrund der fehlenden Flexibilität und Nachrüstfähigkeit der älteren Modelle. Durch diese Veränderungen wird auch die Vereinheitlichung der Packstationen verbessert. Die frühere Verifizierungsmöglichkeit per Kundenkarte und Nummerncode wird nun durch QR-Codes ersetzt, was jedoch von einigen älteren Stationen nicht unterstützt wird.
Insgesamt betreibt DHL über 11.500 Packstationen, von denen jedoch der Großteil weiterhin mit einem Display ausgestattet bleibt.