Startseite » Web-Neuigkeiten » Gmail mit blauem Haken

Gmail mit blauem Haken

Vor zwei Jahren hat Google die Brand Indicators for Message Identification (BIMI) in Google Mail eingeführt. Dabei werden bekannte Absender durch ihr Markenlogo gekennzeichnet.

Obwohl es sich um eine sinnvolle Funktion handelt, ist es für Nutzer dennoch schwierig, legitime Absender von Betrügern zu unterscheiden. Um die Sicherheit von Gmail zu erhöhen, wird Google künftig ein Häkchen für Absender mit BIMI verwenden.

Damit sollen Nutzer Spam-E-Mails leichter erkennen können und Absendern mehr Markenvertrauen verliehen werden. Um von den Vorteilen von BIMI zu profitieren, muss die Verwendung von DMARC sichergestellt und das Logo von einer Zertifizierungsstelle wie Entrust oder DigiCert validiert werden.

Die Veränderungen sollten in den nächsten Tagen zu sehen sein. Die neue Funktion gilt nicht nur für Nutzer von Google Workspace und G Suite, sondern auch für Nutzer mit einem persönlichen Google-Konto.

Die Aufrufe für den Beitrag in der Gesamten Zeit: 0
0 - 0

Thank You For Your Vote!

Sorry You have Already Voted!

Dieser Beitrag ist auch über den verkürzten unten angepinten Short-Link erreichbar. Der Short-Link kann durch die nachfolgende Domain netzkapitaen.net ersetzt werden. Passt auch bei Threads, X, Instagram und Facebook besser rein.

Lesenswert  Google Authenticator 6.0 wegen neuer Klartext-Synchronisierung in Kritik

Weitere Artikel wie dieser lesen

Post navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke mehr von NETZKAPITAEN - ICH + DER BLOG.

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen