Vor zwei Tagen veranstaltete YouTube ein Event in den USA, das sich hauptsächlich an Werbepartner richtete und mit Erfolgsgeschichten beeindruckte.
Für Kunden, die kein YouTube Premium abonniert haben, könnte sich die Werbung auf TV-Geräten in Zukunft anders gestalten. Laut dem Unternehmen erzielt YouTube Select mittlerweile über 70 % der Werbeeinblendungen auf dem Fernsehbildschirm. Aus diesem Grund haben Werbekunden die Möglichkeit, 30 Sekunden lange, nicht „skipbare“ Werbeclips zu buchen. Anstatt zwei aufeinanderfolgende 15-sekündige Anzeigen zu sehen, werden Kunden dann eine 30-sekündige Anzeige präsentiert. Das soll natürlich mehr Einnahmen bei Werbepartnern und YouTube spühlen.
Als nächstes plant YouTube auch die Einführung von „neuen Pausenerlebnissen“ auf TV-Geräten, mit denen Werbekunden die Aufmerksamkeit auf ihre Marke lenken können, indem sie „diesen einzigartigen interaktiven Moment nutzen“. Das bedeutet, dass Werbung eingeblendet wird, wenn der Kunde ein Video pausiert.
Ich bin schon sehr gespannt wie sich die neuen Werbeformen integrieren. Da ich YouTube Premium-Nutzer bin und keine Werbung sehe, wird das ansehen der neuen Werbeformen schwierig werden 😉