Startseite » Web-Neuigkeiten » Keine Stories mehr auf YouTube

Keine Stories mehr auf YouTube

Ab Juni 2023 wird YouTube sein Feature „Stories“ beenden. Ab dem 26. Juni wird es nicht mehr möglich sein, neue Stories zu veröffentlichen, und bestehende Beiträge werden nach weiteren sieben Tagen gelöscht.

Ursprünglich wurde diese Funktion im Jahr 2017 unter dem Namen „Reels“ eingeführt. Falls ihr weniger als 10.000 Abonnenten habt, konntet ihr möglicherweise keine Stories erstellen. Die Stories wurden jedoch seit Beginn anscheinend nicht besonders häufig genutzt.

Im Gegensatz dazu wurden andere Formate, insbesondere die Shorts, regelmäßig von YouTube beworben, während die Stories eher im Verborgenen blieben. Ich vermute, dass niemand sie wirklich vermissen wird. Gehört ihr zu den Nutzern, die regelmäßig Stories von ihren Lieblingskanälen angeschaut haben?

Zugegeben kannte ich Stories gar nicht. Ich war der Annahme das die Stories-Feature die Shorts-Feature gewesen wäre. Da lag ich wohl vollkommen daneben 😉

Die Aufrufe für den Beitrag in der Gesamten Zeit: 0
0 - 0

Thank You For Your Vote!

Sorry You have Already Voted!

Dieser Beitrag ist auch über den verkürzten unten angepinten Short-Link erreichbar. Der Short-Link kann durch die nachfolgende Domain netzkapitaen.net ersetzt werden. Passt auch bei Threads, X, Instagram und Facebook besser rein.

Lesenswert  WhatsApp Beta: Sprachnachrichten außerhalb vom Chats anhören

Weitere Artikel wie dieser lesen

Post navigation

  • Muss zugeben das ich von „Stories“ evenfalls das erste mal höre. Vielleicht wurde es ja deshalb entfernt weil es eh niemand kennt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke mehr von NETZKAPITAEN - ICH + DER BLOG.

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen