Beim surfen entdeckt man immer spontan Angebote die einen schon sehr locken. Vor allem Mobile-Tarife, die abgefahren großzügig sind. Denn 140 GB für 25 Euro sind echt eine Kampfansage, denn das kennt man normalerweise so nicht.
MEGA SIM heißt der Anbieter und ist ein Angebot der freenet AG, also im Netz von E-Plus unterwegs.
Ich selbst zahle bei Congstar für meine 50 GB 40 Euro, befinde mich aber im Telekom-Netz. Die Telekom ist um einiges stabiler in meiner Gegend, und ich habe keine Empfangsprobleme. Anders sieht es bei E-Plus aus. Dort habe ich oft ganz miesen Empfang oder Verbindungsabbrüche. Aber das ist mir egal, da ich es sowieso nur für Reisen nutzen werde.
Doch der 140 GB-Tarif ist nicht der einzige Tarif bei MEGA SIM. Es gibt auch noch 25 GB, 50 GB und Unlimited Start. Diese sind ebenfalls besonders günstig. Alle Tarife von MEGA SIM haben LTE, Flat-Telefonie & SMS und keine Datenautomatik. Der Anschlusspreis beträgt 9,99 Euro.
Die Datenübertragung beträgt im Download 225 Mbit/s und im Upload 50 Mbit/s. Es gibt eine Mindestlaufzeit von einem Monat mit einer Kündigungsfrist von zwei Wochen.
Übrigens macht Dieter Bohlen Werbung für MEGA SIM, weil sein MEGA einfach dafür bekannt ist.
Ich überlege tatsächlich, ob ich mir diesen Tarif als Zusatztarif (zweite SIM-Karte) hole. Denn oft braucht man ja doch etwas mehr Volumen, z.B. im Urlaub oder unterwegs. Ich habe ja einen zweiten SIM-Karten-Slot und somit die Möglichkeit aufzustocken. Meine Rufnummer kann ich von Congstar zu MEGA SIM problemlos übertragen.